Philosophie

Vor dem Fotoshooting

Die Vorberereitung auf das Shooting beginnt bereits mit der Anfrage des Models für ein Shoting. Es gilt hier schon einige Punkte zu beachten.

Dazu gehören die Art der gewünschten Fotos und die Organisation einer gewünschten Location / eines geeigneten Studio genau so dazu wie die klare Termin - Treffpunkt - und Kostenabsprache mit dem Model und allfälligen Begleitpersonen.

NIcht zuetzt git es, vor einem Shooting die Funktionsfähigkeit des Equipments zu überprüfen. Es wäre ja fatal wenn für ein Shooting alles organisiert ist, dies aber aufgund defekter Ausrüstung nicht durchgeführt werden kann..

Während dem Fotoshooting

Ein zentraler Punkt während dem Fotoshooting für mich ist die Kommunikation.

Ein Fotograf sollte sich nicht auf seine Ideen welche er vor dem Shooting oder bei der Vorbereitung des Shootings hat versteifen, sondern sich auch für die Ideen des Models offen zeigen.

Das Model gibt schlussendlich auch vor, welche Fotos genau gemacht werden. Eine permanente Kommunikation zwischen Model und Fotograf ist darum sehr wichtg. Diese muss auch nicht immer ernst sein, es dürfen auch mal Witze gemacht werden was oft zur Auflockerung beiträgt.

Der Kunde ist für mich bei einem Fotoshooting König.

Nach den Fotoshooting

Der Shooting-Aftrag ist für mich nicht beendet wenn ich vom Shooting nach Hause komme.

Eine Weiterverarbeitung der gemachten Fotos gehört für mich zu meinen Dienstleistungen genau so dazu wie das Fotografieren.

Dies beinhaltet sowohl die Bearbeitung der besten Fotos wie auch die Übergabe der Daten an den Kunden welch im abgesprochnenen Zeitraum zu erfolgen hat.

Erst wenn der Kunde zufrieden lächelnd zu Hause die Bilder betrachtet ist der Auftrag für mich abgeschlossen.