Fotoblog

21.10.18 On-Location Familien-Shooting

Die Tochter äusserst kritisch, der Sohn fast zu cool für Fotos und die Dame des Hauses der Meinung, dass sie einfach nicht geeignet ist um fotografiert zu werden. Ich würde sagen, dies sind ideale Voraussetzungen für ein Shooting an einem Sonntag morgen. Die Familie war etwas skeptisch betreffend der Location, aber das Sulzer-Areal passt doch für so vieles.

17.10.18 On-Location Shooting mit Alicia

Ich finde es immer wieder spannend an unterschiedlichen Locations zu shooten. Wenn dann das Model noch so gut in die Location passt wie Alicia in diese Hotelsuite ist dies um so besser. Mit ihrem Ideenreichtum hat mich die junge Dame schlichtweg verblufft. Mach weiter so Alicia, ich freue mich bereits auf das nächste Shooting.

07.09.18 On-Location Shooting mit Chantal

Und wieder war es ein wunderschöner Spätsommernachmittag an dem ich mich mit Chantal an eine meiner Lieblingslocation wagte. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und die Sonne stand fast noch etwas zu Hoch am Himmel. Nichts desto trotz sind sehr gute Fotos entstanden. Gegen Ende des Shootings war dann auch die Sonne etwas tiefer. Zum Leidwesen des Models. Denn genau in die Richtung der Sonne zu schauen ist ohne Sonnenbrille und zusammengekiffenen Augen gar nicht so einfach.

15.08.18 On-Location Shooting mit Alex

Nachdem ich dieses Shooting mit Alex eigentlich bereits im Frühling abgemacht habe, war es endlich so weit. Das Wetter meinte es mehr als nur gut mit uns, es war geradezu drücken heiss. Damit die Bilder aber auch ansehendlich herausgekommen sind musste ich, man glaubt es kaum, noch mit meinem mobilen Studioblitz nachhelfen. Also ich finde es hat sich gelohnt. Die Location ist eh absolut top für solche Shootings. Ein kleiner See mit mehreren Stegen, eine kleine Brücke, Schilf, Wald. Was will das Fotografenherz mehr.

11.06.2018 Brautkleid-Shooting mit Anina

Was ist zu tun wenn die Visagistin noch ein Brautkleid hat dass sie nicht mehr benötigt. Richtig, man sucht sich ein Model und macht ein Shooting damit. Anina hat ihre Sache sehr sehr gut gemacht. Und bei unserem Kurzausflug ins Freie mit einem wunderbaren Sonnenuntergang sind noch einige sehr gute Fotos entstanden.

12.05.18 Polter-Shooting

6 Girls in einem Fotostudio. Da ist ganz schön was los. Besonders wenn es sich dann noch um einen Polternachmittag oder Abend handelt. Wir hatten es auf jeden Fall sehr lustig, die Mädels nun einige gute Bilder für sich, die beiden Visas alle Hände voll zu tun und ich kam kaum hinterher mit shooten. Aber danke vielmals Ladys. Ihr wart genial.

23.04.18 Contortion-Shooting mit Corina

Nachdem ich das letzte mal in Chur war und dort Corina überraschend kennen gelernt habe, hat sie mich heute im Studio besucht. Es war wie das letzte mal für mich absolut verblüffend wie man sich so zusammenfalten kann. Da sind auch nicht immer die üblichen Posen angesagt. Diese werden hier ja direkt vom Model vorgegeben. Denn Vormachen durch den Fotografen ist nicht :-) Natürlich musste am Schluss gleichwohl noch ein Klassiker dran glauben. Wenn auch etwas extremer ausgelegt.

18.03.18 Portrait Workshop

Wer rastet der rostet. Dieses Motto gilt wohl auch in der Fotografie. So habe ich heute wieder mal einen Workshop besucht. Mit der Thematik der Portrait und Fantasy-Portrait war dieser genau richtig um wieder mal neue Ideen zu kriegen. Natürlich wurden die Make-Up nicht von uns Fotografen sondern von einer sehr talentierten Visa gemacht.

17.03.18 Winter-Shooting mit Rahel

Kalt war es. Sehr kalt an diesem Morgen als ich mich mit Rahel zu einem Winter-Shooting traf. Man sieht es ihr ja nicht an das es so kalt war. Sie hat sich echt tapfer geschlagen. Ich hatte da schon eher meine Probleme, zumal ich mit Handschuhen einfach nicht fotografieren kann. Der Schlosspark in Andelfingen ist einfach optimal für diese Art von Shootings geeignet.

17.02.18 Akro-Shooting mit Stephanie und Corina

Da fährst du an einem Samstag Morgen nichts ahnend nach Chur, hast eigentlich mit einem Model abgemacht und was geschieht? Die gute Dame hat noch ein zweites Model organisiert. Und nicht irgend ein Model. Nein, eine der wenigen Kontorsionistinnen der Schweiz. Was die beiden Ladys im Anschluss auf das Parkett des Tanzstudios gezaubert haben hat mich mal für mal echt sprachlos gemacht. Aber schaut doch selber.

10.02.18 Studio-Shooting mit Milena

Nicht sehr oft hat man die Gelegenheit mit einer Miss-Kandidatin zu shooten. Wenn man schon die Gelegenheit hat, sollte man diese unbedingt nützen. Darum ist dies auch nur ein Ausschnitt aus den Shootings die wir bis jetzt zusammen gemacht haben. Ich denke es werden noch mehr folgen. Oder was meint Ihr? Wollt ihr mehr sehen?

08.02.18 Studio-Shooting mit Christa

Wenn man als Fotograf eine Pinselkünstlerin und Model in Personalunion zum shooten vor der Kamera hat ist dies eigentlich ein richtiger Glücksfall. Nichts muss organisiert werden ausser der Location und die Belange des Fotografen. Ausserdem find eich es einfach immer grandios wenn ein Model so viele eigene Ideen hat wie dies bei Christa der Fall war. Es ist auf jeden Fall nicht das letzte Shooting mit ihr gewesen.

27.01.18 Home-Shooting mit Carmen

Als Carmen mir mitgeteilt hat dass Sie den Mietvertrag ihrer Wohnung gekündigt hat wusste ich.... da muss ich nochmals hin bevor die gute Dame auszieht. Die Wohnung ist mit ihren grossen Fensterfronten und der stilvollen Einrichtung wunderbar geeignet für ein Homeshooting. So mussten denn für diese Bilder auch kein Kunstlicht verwendet werden sondern es konnte alles mit Tageslicht gemacht werden. Ja, irgendwie schade wohnt die Lady nicht mehr dort....