Fotoblog

22.11.14 Studio Shooting mit Johanna

Obwohl sie das erste mal vor einer Kamera stand, hat sie ihre Sache mehr als gut gemacht. So wie es aussieht ist auch Ihr Freund von den Bildern begeistert. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Shooting mit Johanna.

22.11.14 On Location Shooting mit Helen

Ein herbstliches on Location Shooting inden Wäldern rund um Winterthur. Leider hatte es an diesem Tag so viel Nebel, dass der Autofokus der Kamera teilweise schon Probleme hatte. Trotz dieser Umstände sind aber dank dem tollen Model Helen sowie der Visagistin Steffi (www.visagistin-steffi.ch) sehr schöne Bilder mit wunderbaren Herbststimmungen entstanden.

15.11.14 Studio Shooting mit Leonore

Wenn sich der Fotograf plötzlich ganz winzig vorkommt.... Genau so ging es mir beim Shooting mit Leonore, einem absolut begeisternden Model. Mit Ihren 182cm überragt Sie mich sowieso schon. Wenn sie dann noch Higheels anzieht dann ist definitiv hochschauen angesagt. So ein grosses Model vor der Kamera zu haben ist für jeden Fotografen ein Traum.

12.11.14 Studio Shooting mit Julia

Für dieses Shooting hat sich Julia so richtig ins Zeug oder besser gesagt in die Ketten gelegt. Mancham hatte ich fast angst, dass Sie da nie mehr raus kommt. Als Sie sich wieder daraus befreit hatte, durfte Sie zur Belohnung noch etwas sitzen.

15.8.14 - 10.10.14 Reise durch Ostkanada

Nachdem ich vor 4 Jahren schon mal da war kehrte ich nach Kanada zurück. Diesmal hatte ich das Vergnügen, den Osten dieses riesigen Landes mit dem Wohnmobil zu bereisen. Die Landschaften sind einfach unglaubliich. Aber schaut doch selbst....

20.07.14 Shooting mit dem österreichischen Model Sabrina

Ich hatte das Vergnügen, das österreichische Model Sabrina Gufler vor meiner Linse zu haben. Sie zeigte sich äusserst flexibel und sicher was die Posen angeht. Durch einige coole Locations welche wir besuchten enstanden ein vielzahl guter Fotos. Es war sicherlich nicht das letzte mal, dass ich Sabrina fotografiert habe.

23 - 25.6.14 Fine Nude Art Shootings mit Céline in Joroinen / FIN

Ein Höhepunkt des Workshops in Joroinen / FIN waren sicherlich die Shootings mit dem französischen Model Céline. Der Dame ist kein Wasser zu kalt, kein Stein zu Hart oder kein Waldboden zu stechelig. Manchmal hat man das Gefühl es gelte das Motto: "geht nicht gibts nicht"! Wer bei Ihr eine gute Pose verpasst braucht sich keine Sorgen zu machen. Die nächste super Pose kommt sicher 30 Sekunden später. Für uns Fotografen galt hier das Motto: " dran bleiben Jungs"!

25.6.14 Portrait- und Fashion Shooting mit Melisa in Joroinen / FIN

Ein weiteres Model am heutigen Tag war Melisa. Auch mit Ihr standen wieder Portrait- und Fahshion Fotos mit Naturlicht im Vordergrund. Rund um unser Haus in dem wir untergebracht waren, hatt es unglaublich viele Locations bei denen man sehr gute Fotos machen konnte.

25.6.14 Portrait- und Fashion Shooting mit Saija und Juho in Joroinen / FIN

Heute hatten wir das Vergnügen gleich mit 4 unterschiedlichen Models shooten zu dürfen. Einerseits mit dem französichen Profimodel Céline, andererseits auch mit Saija und ihrem Freund Juho. Das Shooting war äusserst spassig, zumal die beiden auch noch grosses schauspielerisches Talent hatten. Das Shooting fand wiederum rund um unsere Unterkunft in Joroinen / FIN statt.

23.6.14 Portrait- und Fashion Shooting mit Ida in Joroinen / FIN

Ida war das zweite Model, das wir in unserem fantastischen und international besetzen Workshop in Joroinen / FIN begrüssen durften. Mit Ida standen ebenfalls Portrait- und Fashion Fotos mit natürlichem Lichtauuf dem Program. Es ist immer wieder schön zu sehen, welch gute Fotos auch ohne aufwändiger Blitzanlage entstehen können.

23.6.14 Portrait- und Fashion Shooting mit Lotta in Joroinen / FIN

Lotta war das erste Model, das wir in unserem fantastischen und international besetzen Workshop in Joroinen / FIN begrüssen durften. Mit Ihr standen Portrait- und Fashion Fotos auf dem Programm. Im und um das Haus in welchem wir untergebracht waren gab es unzählige Plätze, welche welche für gute Fotos geeignet waren. Dafür das Lotta noch nicht viel vor der Kamera stand, hat Sie den Job sehr sehr gut gemacht

22 - 27.6.14 Making-of Fotoworkshop Joroinen / FIN

Zusammen mit 3 anderen Fotografen durfte ich an einem 4-Tägigen Fotoworkshop in Joroinen / Finnland teilnehmen. Die Anreise und die Rückreise waren zwar lang, die perfekte Bewirtschaftung vor Ort sowie die gebotenen Fotomodels und auch der gesellschaftliche Teil waren aber schlichtweg perfekt. Anbei habe ich euch als erstes einige Making-of-Bilder aus dem Workshop

31.05.14 On Location Shooting mit Fabienne

On Location Shooting an einem See in der Nähe von Frauenfeld. Fabienne hatte so viel Leben dass ich mit der Beleuchtung eigentlich nut am reagieren war. Man merkt dass ihr Hobby Poledance ist. Der See ist bei mir als Location sehr beliebt, da man dort rund um den See auch ein kleines Wäldchen vorfindet, in dem man auch gute Fotos machen kann

24.05.14 On Location Shooting mit Rahel

On Location Shooting im angeblich schönsten "Parkhaus" in Winterthur mit der ehemaligen Miss Ostschweiz Kandidatin Rahel. Trotzdem dass es in der Halle relativ hell war, waren meine Aufsteckblitze entfesselt permanent im Einsatz. Nur so gelang es, das Model sowie auch das Auto auszuleuchten und eine interessante Lichtstimmung zu schaffen.

12.05.14 Studio Shooting Danja

Relativ spontan wurde ich dür dieses Shooting mit Danja angefragt. Da ich mit 3 Partner gerade ein kleines Fotostuudio aufbaue und das Shooting am Abend war haben wir uns entschlossen den Raum mal zu testen. Obwohl mitten in einer Baustelle entstanden sind die Fotos doch gelungen. Dies ist aber unter anderem auch der Verdienst der Visa Jaqueline Meier welche Danja gleich mitgebracht hat.

09.04.14 2nd. Shooting Jennifer

Lange haben wir gezittert ob das Wetter hält für dieses Shooting. Schlussendlich sind wir am Hasensee nördlich von Frauenfeld gelandet. Eine super Location für ein Fotoshooting mit Badestegen welche in den See führen oder auch eine schönen Schilf - und Wald-Gürtel welcher rund um den See geht. Dazu ein Model dass mittlerweile auch schon einige Shootings hinter sich hat. Beste Voraussetzung für gute Fotos.

09.02.14 Shooting Amélie

Mein erstes Baby-Shooting mit der quirligen Amélie. Vielen Dank an dich dass du wenigstens ab und zu mal still gehalten hast, und vielen Dank an deine stolzen Eltern, dass sie mir die Gelegenheit gegeben haben, mein erstes Baby-Shooting zu machen.

08.02.14 Shooting Stefanie

On Location Shooting in einer öffentlichen Tiefgarage und in der Spenglerei in Winterthur. Die Personen welche den Einkauf erledigt hatten kamen im Anschluss noch zum Vergnügen, einem Fotoshooting beizuwohnen.

26.01.14 Shooting Jennifer

Das erste Fotoshooting für Jennifer. Ein witziges und cooles Model das vollen Einsatz gibt. Für ihr erstes Mal vor der Kamera hat Sie ihre Sache richtig gut gemacht. Es ist auf jeden Fall nicht das letzte mal gewesen, dass ich mit Ihr zusammengearbeitet habe.