Fotoblog

Hochzeit von Célina und Claudio

Ich durfte vor mehr als einem halben Jahr ja beretist die Fotos für die Einladungskarten von Célina und Claudio machen. Um so mehr habe ich mich auf diese Hochzeit gefreut. Der Tag ging für mich schon sehr früh los, denn die Braut wollte gleich das ganze Paket. Also war ich schon zur Stelle als Sie von ihrer Schwester frisiert und dann geschminkt wurde. Leider hat es das Wetter nicht so gut gemeint mit den beiden und ab Mitte Morgen hat es fast ununterbrochen geregnet. Dies tat aber der Stimmung der beiden keinen Abbruch. So wurde einfach eine Holzbrücke als Location genutzt auf der wunderschöne Päärchenfotos entstanden. Dass die beiden dabei. Dass die beiden dabei den ganzen Tag mit einem Lincoln Continental mit eigenem Chauffeur herumgefahren wurde war natürlich auch einenr der Höhepunkte. Ich freue mich auf weitere Shootings mit euch beiden.

Kornfeld-Shooting mit Michelle

Ein Shooting das ich schon lange im Kopf hatte. Ein Bett im Kornfeld. Nun, das mit dem Bett haben wird dann sein lassen. Wäre wohl etwas umständlich gewesen und ich denke auch nicht das der Landwirt so Freude an uns gehabt hätte. So musste nur die Bettdecke daran glauben, ansonsten wäre es wohl für Michelle etwas ungemütlich geworden. Die Shootings mit Michelle sind immer kurz und knackig, machen aber ungeheur Spass. Die Chemie zwischen dem Model und dem Fotografen ist wohl gleichwol entscheidend. Darum werden die Fotos mit Michelle immer so cool.

On-Location Shooting mit Evelyne

Ein Shooting gänzlich ohne Blitzlicht. In einer Hotelsuite. Richtig. Das funktioniert problemlos. Man muss einfach die natürlich oder baulich gegebenen Lichtverhältnisse möglichst gut für sich arbeiten lassen. Wenn dann noch so ein begeisterndes Model wie Evelyne vor der Kamera steht macht das ganze zusätzlich noch extrem Spass. Sie hat ein wenig Zeit gebraucht bis sie sich vor der Kamera eingegroovt hat. Als dies aber erledigt war kam ein super Foto nach dem anderen. Ich denke ich werde wieder mal mitIhr shooten sofern sie denn auch dabei ist.

On-Location Shooting mit Sandra

Eines meiner Lieblingsmodel an einer meiner Lieblingslocation. Sandra ist nicht nur ein wunderbares Model, sondern auch eine wirklichsehr symphatische Lady. Klar dass man sich da immer mal wieder zu einem Shooting trifft und nur die besten Locations raussucht. Sandra dankt es einem jedes mal mit ihren Leistungen vor der Kamera. So trafen wir uns kurz vor der Corona-Krise noch zu diesem Shooting. Ich find die Bilder einfach gelungen.

Studio-Shooting mit Corina

Corina stand ja schon des öfteren bei mir vor der Kamera. Was die Dame immer für Posen bietet verschlägt einem einfach den Atem. Mir tut jeweils vom zusehen nur schon alles weh, während Sie immer mit neuen noch spektakuläreren Posen ankopmmt. Da bleibt mir jeweils nichts anderes übrig als das ganze richtig auszuleuchten und die Fotos zu machen. Eine Pose vorzeigen kann ich Ihr eh nicht. Ich finde die Nude-Art Bilder mit ihr einfach nur grandios.

On-Location Shooting mit Celina & Claudio

Das sehr symphatische Paar habe ich an der Hochzeitsmesse an der ich als Aussteller war kennen gelernt. Ich werde im kommenden August auch die Hoochzeit fotografieren und freue mich bereits riesig darauf. Nun galt es aber für eben diese Hochzeit noch die Einladungen zu machen. Um so schöner dass die beiden dafür auch zu mir gekommen sind. So fanden wir trotz regnerischem und kaltem Wetter gleich wohl noch einige Ecken in und um Winterthur an denen wir ein cooles Shooting durchführen konnten. Ich freue mich auf eure Hochzeit

On-Location Shooting mit Michelle

Mit Michelle hatte ich ja bereits geshootet. Als ich aber mal nachgesehen habe wann das war habe ich mich ziemlich erschrocken. Waren es doch schon 4 Jahre her. Darum wurde an diesem Shooting nicht nur viel fotografiert sondern auch gequatscht. Zum Glück war das Wetter während dem Shooting besser als eigentlich erwartet. Denn wenn man mit der ehemaligen Miss Ostschweiz shootet will man doch perfekte Voraussetzungen. Ich bin begeistert von Michelle als Model. Ebenso als Mensch. Ich hoffe dich bald wieder vor der Kamera begrüssen zu dürfen.

Boudoir-Shooting mit Evelyne

Tamara wollte unbedingt in einer Hotelsuite mit ihrem Kollegen shooten. Naja, am Anfang war ich etwas irritiert, aber mit der Zeit ging es dan schon. Er hatte halt schon etwas viele Haare der Gute. Na und der schlankste war er ja auch nicht gerade. Aber die beiden haben super harmoniert und es ganz toll gemacht. Auf jeden Fall war das Shooting wieder unglaublich lustig und ich kann mir vorstellen mit beiden wieder zu shooten.

Boudoir-Shooting mit Evelyne

So ab und an kann es auch mal im Sommer im Fotostudio oder in einer speziellen Location shooten. So wie hier in einer Hotelsuite in der Region Winterthur. Ganz schön mutig war Evelyne, war es doch ihr erstes Fotoshooting. Ich finde die Bilder sehr gelungen. Und schwarz / weiss Bilder sehen einfach bei einem Boudoir-Shooting besonders edel aus.

On-Location Shooting mit Sabrina

Ich hab euch ja schon in einem frührern Beitrag geschrieben dass die Location sehr grossen Anklang fand. Darum hatte ich diesen Sommer auch einige Shootings dort. Es ist eigentlich fast zu jeder Tageszeit möglich dort zu shooten. Aber ich bevorzuge denn noch die Morgen- oder Abenstunden da dann das Licht einfach am besten ist. Und wenn man etwas dramatischere Szenen shooten will so nimmt man einfach noch einen mobilen Blitz zu Hilfe. Was natürlich nicht fehlen darf ist ein tolles Model wie Sabrina.

On-Location Shooting mit Rahel

Da ist man an einem früheren Shooting auf dem Weg an eine andere Location und was erblickt mein Fotografen-Auge. Ein Kornfeld durchsetzt mit Mohnblumen welche gerade anfingen zu blühen. Natürlich habe ich mir dieses Feld gemerkt. Denn ich hatte die Vorahnung dass dies mit der richtig stehenden Sonne absolut grandios aussehen wird. Nun aber das Problem. Was macht man wenn das Model und der Fotograf jeweils am Abend total ausgebucht sind? Richtig, man shootet einfach morgens um 06.30 Uhr vor der Arbeit. Ich denke die Fotos geben uns Recht dass wir diese Mühen auf uns genommen haben.

On-Location Shooting mit Natalie

Es kommt immer wieder vor dass Models nicht gleich aus meiner Region stammen. Doch Natalie nahm eine Anreise von 1,5 Stunden auf sich um mit mir zu shooten. Selbstverständlich dass man dann versucht das Beste aus dem Shooting heraus zu hohlen. Wobei ich dies eigentlich immer versuche. Natalie organisiert übrigens eigene Modeshows. Schaut doch mal auf Ihre Website: Natalie Buda

13.06.19 On-Location Shooting mit Corinne

Wenn die Temperaturen steigen zieht es mich vermehrt wieder aus dem Studio oder aus gedeckten Locations in die Natur. Zwar kann hier das Licht nicht so gut kotrolliert werden wie im Studio, dafür geht nichts über das Licht der blauen Stunde. Es ist unglaublich wie intensiv die Farben sind und was sich dabei für Fotos machen lassen. Wenn dann noch so ein tolles Model wie Corinne vor der Kamera steht, verspricht dies ein unglaubliches Shooting zu werden. Und genau das war es.

On-Location Shooting mit Fatima

Und wieder mal ein Erstlingswerk mit einem Model. Die Location hat gepasst und die liebe Fatima hat sehr gut posiert, obwohl es ihr erstes mal vor der Cam war. Ob da wohl einige Folgen Germanys next Top-Model geschaut wurden? Was ich anlässlich des Shootings aber noch nicht wusste ist, dass ich diesen Sommer so viele Anfragen für ein Shooting an dieser Location erhalten werde.

Workshop Malaga

Nach der Erfahrung beim letzten Shooting musste es nun doch etwas wärmer sein. Was ist da mehr angebracht als ein Foto-Workshop im Süden? Mit 3 befreundeten Fotografen und einem Model ging es also für 4 Tage ins Hinterland von Malaga. Die Temperaturen wie auch das Wetter liessen nichts zu wünschen übrig und so entstanden sehr gute Fotos drinnen wie auch draussen. Die Bilder drinnen entstanden übrigens alle mit Available-Light.

On-Location Shooting mit Rahel

Die Bedingungen für dieses Shooting könnt Ihr ja bei Sandra nachlesen. Es war wirklich unglaublich. Ich glaube bei so Bedingungen habe ich noch nie geshootet. Die MOdels waren auf jeden Fall froh um jeden Schluck Kaffee oder Tee. Und eine wärmende Decke kam auch immer gut an in den Pausen. Aber wer spricht eigentlich immer nur von den Models? Auch wir Fotografen litten. Aber für die eiskalte Location haben es die beiden sehr gut gemacht. Oder seht ihr Ihnen die 4°C etwa an?

On-Location Shooting mit Sandra

Die Location war organisiert... Die Models auch. Ebenso mein fotografisches Vorbild als Shootingpartner. Und dann? Die Temperaturen gehen immer weiter in den Keller. Erst waren mal 12 Grad gemeldet. Okay, das ginge ja noch. Dass wir aber an dem Tag bei 4° Celsius in einer alten Industriehalle in Winterthur geshootet haben ist aber eigentlich irre. Natürlich konnte man das alte Ding nicht heizen. Naja, da musste halt Kaffee und Tee und ab und zu eine decke zum aufwärmen genügen. Was die beiden Models an dem Tag geleistet haben.. Sorry Leute für diese Leistung feiere ich die beiden immer noch. Unglaublich. Danke Sandra und Rahel! Great Work!! Hier mal einige Bilder von Sandra

On-Location Shooting mit Alicia

Letztes Jahr hatte ich Alicia das erste mal vor der Kamera. Damals in einer Hotelsuit bei angenehmen Temperaturen. Dieses mal waren diese leider nicht ganz so angenehm. Was aber an der Leistung von Alicia gar nix geändert hat. Man sieht Ihr jedenfalls nix an. Gut, sie konnte sich auch dank Insider-Wissen des Fotografen ab und an etwas aufwärmen. Entstanden sind die Fotos in einem alten Industriealreal in Winterthur

Studio-Shooting mit Alex

Wie es im Winter so ist. Der Fotograf ist des öfteren im Fotostudio. Hier mit Alex. Ich war im Sommer ja bereits mit ihr an dem kleinen See wo wunderbare Sommerbilder entstanden sind. Ich finde aber Sie hat sich auch im Fotostudio sehr gut gemacht. Bei diesem Körper kamnnst du ja als Fotograf nicht viel falsch machen.

Studio-Shooting mit Mariangela

Ein weiteres Studioshooting war heute angesagt. Mariangela brachte mit ihrem südamerikanischen Temperament aber gleich mal ein wenig Stimmung in die Bude. So hatten wir viel zu lachen und zu quatschen. Selbstverständlic kam dabei das fotografieren nicht zu kurz. Ich finde immer wieder, man sieht es den Bildern an wen die Chemie zwischen Model und Fotograf stimmt. Ich deke auf jeden Fall es war nicht unser letztes Shooting.

Studio-Shooting mit Debby

Und gleich noch ein Studioshooting. Diesmal mit Debby. Eigentlich hätte Sie ja am liebsten noch gleich ein Pfers und eine Kuh mit ins Studio gebracht. Doch leider lässt sich dies in diesem Fotostudio nicht so umsetzen. So haben wir es einfach ohne dieses Getier versucht.

Studio-Shooting mit Tiffany

Die letzten beiden Jahre haben jeweils mit einem Homeshooting begonnen. Dieses Jahr war ich im Studio. Das Shooting mit Tiffany war ein Erstlingswerk. Ich hatte bis anhin noch nie mit Ihr geshootet und kannte Sie auch vorher nicht als Model. Aber ich finde die Resultate können sich sehen lassen.